Zum Inhalt springen
Kategorien:

🤝➡️⚔️ Manipulation, Macht und das ewige Spiel mit dem Volk

Veröffentlichungsdatum:
Anzahl Kommentare: keine Kommentare

Und immer noch lassen sich die Bürger von der Politik gegeneinander und gegen andere Länder ausspielen. Die Menschen begreifen und lernen es einfach nicht.

„Gilbert habe in dem Gespräch auf Görings Bemerkung reagiert, wonach einfache Bürger immer von den Regierenden manipuliert werden könnten, um Kriege zu unterstützen, und eingewendet, einfache Bürger seien sicher nicht dankbar für Krieg und Zerstörung. Daraufhin habe Göring gesagt: «Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste, was er dabei herausholen kann, ist, dass er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schliesslich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt.»“
(https://dpa-factchecking.com/austria/231017-99-595046/)

„Von der Leyen, Weber, Pistorius: Alle fordern neue Wehrpflichtmodelle. Sie selbst würden nie in den Schützengraben steigen. Ein Kommentar für Vernunft, Frieden – und gegen die Rückkehr einer verlogenen Kriegsrhetorik.“ (https://www.abendzeitung.de/1088666)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert