Zum Inhalt springen
Kategorien:

🎭 Betreute Diplomatie

Veröffentlichungsdatum:
Anzahl Kommentare: keine Kommentare

👦 Klein-Wolodymyr wird von seinen „Eltern“ begleitet – nicht, dass er diesmal wieder nicht mitspielen darf 🎲.

🤷‍♂️ Ob Trump sich von den „Vertretern“ der EU beeindrucken lässt?
❌ Bisher hat das kaum funktioniert.

💣 Der „Militärexperte“ Carlo Masala versprüht weiter sein Gift 🐍 – erkennt aber immerhin, dass man mit Freundlichkeit 😊 eher ins Gespräch kommt.

🎲 Ja, Diplomatie ist oft Spielen und Taktieren.
⚖️ Politik sagt selten die Wahrheit.

👉 Und ob man will oder nicht: Trump hat Recht, wenn er in Putin „einen Ebenbürtigen“ sieht – zumindest als Atommacht ☢️.

💭 Spannend wäre, was Herr Masala dazu sagt, wenn man ihm sein Geld 💶 und seinen Besitz 🏠 mit der Begründung „er sei böse“, einfach wegnimmt und weiter verschenkt 🔄.

„Gleichzeitig ist das sicherlich Teil des Spiels. Wenn ich von jemandem etwas bekommen will, bin ich erstmal nett zu ihm. Würden wirtschaftliche Sanktionen weiterhelfen? Ja. Natürlich könnten wir zusätzlichen Druck erzeugen, in dem Europa sein Sanktionsregime verschärft und die Lücken schließt, die es dabei hat. Und es könnte sich endlich einmal durchringen dazu, die 300 Milliarden Euro eingefrorenes russisches Vermögen zugunsten der Ukraine einzusetzen.“ (1)

„Spätestens der Alaska-Gipfel ließ erkennen, dass der US-Präsident in Putin, den Chef einer Atommacht, einen Ebenbürtigen sieht. Dem Ukrainer hingegen fällt die Position des Bittstellers zu, der auf Rückendeckung der Amerikaner angewiesen ist.“ (2)

„Der ukrainische Präsident wird diesen Montag nicht allein nach Washington reisen, sondern ihn begleiten Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und weitere europäische Spitzenpolitiker. Unvergessen ist schließlich, wie US-Präsident Donald Trump Selenskyj im Februar aus dem Weißen Haus schmiss. Das soll nicht noch einmal passieren. Mit dabei sein werden auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Nato-Generalsekretär Mark Rutte und die Staats- und Regierungschefs aus Frankreich, Großbritannien und Italien.“

(1) https://pressreader.com/article/281526527147831
(2) https://pressreader.com/article/281479282507552
(3) https://pressreader.com/article/281556591918918

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert