Zum Inhalt springen
Kategorien:

Bei der AfD profitieren vor allem die Reichen

Beitrags Datum:
Anzahl Kommentare: keine Kommentare
Obwohl jetzt wieder vermutlich einige der Meinung sind, das kann nicht stimmen, ist ja von den Öffentlichen.

„Alle Parteien werben mit Entlastungen – allerdings gibt es deutliche Unterschiede, wer davon etwas hätte: Spitzenverdiener würden laut einer Studie vor allem von den Plänen von AfD und FDP profitieren – Geringverdiener von der Linken.“

In Deutschland scheinen für viele z. B. eine angemessene Rente, Gleichheit bei Steuern, Abgaben und der Gesundheitsversorgung oder eine solide finanzierte Gemeinde nicht so wichtig sein. Warum dann ständig über diese Themen geschimpft wird, kann ich mir nicht wirklich erklären. Linke Politik wird immer wieder mit Kommunismus oder Sozialismus verbunden. Bei linker Politik jedoch geht es um uns, die nicht ihr Geld erben, sondern erarbeiten müssen.

Wer konservativ wählt, darf sich dann auch nicht aufregen.

„Schon bei den etwas höheren Einkommen von 60.000 Euro pro Jahr ergäben sich bei AfD und FDP ein deutliches finanzielles Plus. Richtig lukrativ wird es für diejenigen mit hohem oder einem Spitzeneinkommen: Ein Alleinverdiener-Ehepaar mit zwei Kindern bekäme bei einem beispielhaften Brutto-Jahreseinkommen von 180.000 Euro demnach rund 19.190, wenn das AfD-Programm umgesetzt würde. 11.990 wären es bei der FDP und 5.840 Euro bei der Union. Mit dem SPD-Programm hätte diese Familie demnach 2.200 Euro mehr zur Verfügung. Bei den Grünen wüchse das Einkommen um 100 Euro, beim BSW bliebe es unverändert. Nur das Programm der Linken würde das Einkommen um rund 800 Euro verringern.“

(1) https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/wahlprogramme-gutverdiener-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert