🎄🕊️ Gedanken und Wünsche zum Jahresende
Ich wünsche allen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2026.
Ich wünsche mir für uns alle eine Regierung, die tatsächlich Schaden von unserem Land abwendet und für ein friedliches, diplomatisches Handeln steht. Politikerinnen und Politiker, die sich nicht in internen Machtspielen, persönlichen Befindlichkeiten oder unter dem Einfluss von Lobbyisten und Aktionären verlieren, sondern sich daran erinnern, dass sie vom Volk gewählt wurden, um in dessen Auftrag zu handeln.
Ebenso wünsche ich mir – auch auf kommunaler Ebene – mehr Verständnis für andere Ansichten. Was sagt allein die Parteizugehörigkeit über einen Menschen aus? Nicht jede Meinung des Gegenüber stellt einen persönlichen Angriff dar. Uns eint doch gerade im politischen Ehrenamt der gemeinsame Wunsch, etwas zu verbessern und unser Land sowie unsere Gesellschaft voranzubringen – auch wenn die Wege und Ideen dorthin unterschiedlich sind. Mehr Sachlichkeit und manchmal auch Selbstreflexion können dabei hilfreich sein.
Vor allem aber wünsche ich mir, dass wir endlich aufhören, uns selbst sowie unsere Umwelt, Flora und Fauna, weiter zu zerstören.
